Publikationen

Soft Skills gefragt.


Soft Skills gefragt. Coaching als Instrument zur Schulung von Service Personal in Museen, in: Dreyer M. / Wiese R.: Serviceorientierung im Museum, Ehestorf 2012, S. 191 – 220
Zum Aufsatz...

Arkadien war gestern.


Arkadien war gestern. Work-Life-Balance und Stressmanagement in der Kultur, in: KM Magazin. Das Monatsmagazin von Kulturmanagement Network, Nr. 70, Aug 2012, S. 11 – 14
Zum Aufsatz...

Mit Personalentwicklung die Servicequalität von Museen verbessern

Dillmann, Martina / Dreyer, Matthias: Coaching – Mit Personalentwicklung die
Servicequalität von Museen verbessern, in: KulturBetrieb. Magazin für innovative und wirtschaftliche Lösungen, Aug 2012

Erfolg durch vertrauen


Dillmann, Martina / Dreyer, Matthias: Erfolg durch Vertrauen. Personalentwicklung mit Zukunft – Coaching in Stiftungen, in: Stiftung & Sponsoring, Nr. 1, Februar 2012, S.18 – 19
Zum Aufsatz...

Kooperationen und Partnerschaften

Dillmann, Martina / Dreyer, Matthias: Kooperationen und Partnerschaften im Kulturtourismus: Ein Transaktionskostenproblem? in: „Neue Entwicklungen im Kulturtourismus“, Tagungsband zum gleichnamigen Symposium, Wiesbaden 2011, S. 155 – 173

coaching als instrument der personalentwicklung

Dillmann, Martina / Dreyer, Matthias: Coaching als Instrument der Personalentwicklung. Bedarf, Einsatzfelder und Anwendungsbeispiele in der Kultur, in: Handbuch Kulturmanagement & Kulturpolitik, Stuttgart / Berlin 2012, E.310, S. 1 – 30

Tourismusmarketing in der praxis

Tourismusmarketing in der Praxis: Erfolg mit kleinem Budget, in: ICOM Deutschland (Hrsg.): Museen und Denkmäler – Historisches Erbe und Kulturtourismus, Beiträge zur Museologie, Bd. 2, Berlin 2010, S. 122 – 128

Tourismusorientierter Service


Tourismusorientierter Service, kurzweilige Vermittlungsangebote und einprägsame Architektur. Tourismusmagnet Jüdisches Museum, in: Mandel, Birgit: Tourismus und kulturelle Bildung, München 2012, S. 134 – 138

neue tätigkeitsfelder im kulturmarketing

Neue Tätigkeitsfelder im Kulturmarketing: Tourismusmarketing am Beispiel des Jüdischen Museums Berlin, in: Handbuch Kulturmanagement & Kulturpolitik, Stuttgart / Berlin 2009, H.212, S. 1 – 22
Zum Aufsatz...

Trainings & Workshops

Sie können die Trainings und Workshops als Präsenzveranstaltung oder auch als Online-Veranstaltung buchen. Bitte nehmen Sie persönlichen Kontakt zu mir auf, gern telefonisch unter 05066 69 21 28 oder per Mail: martinadillmann@gmx.de.

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage!

MDillmann_7261-288AnjaFrick.jpg
 

Buchen sie mich als online-CoAch!

Sie fühlen sich gestresst und überlastet? Die Corona-Krise hat Ihre Situation um ein Vielfaches verschärft? Ich unterstütze Sie im Einzelcoaching dabei, Wege aus der Krise zu finden.

Kostenlose erstberatung


1:1 Moderiertes Zweiergespräch

Sie möchten einen Konflikt mit einer anderen Person klären? Ich moderiere Ihr Gespräch und unterstütze Sie dabei, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Kostenloses Vorgespräch